Menu

Andis Fotoseiten

 

Hier gibts interessante Infos rund ums Fotografieren

...Schwerpunkt liegt dabei auf Pentax, weil seit über 20 Jahren Pentax Kameras und Objektive meine treuen und zuverlässigen Wegbegeleiter sind. Eine ganz großes Plus des Pentaxysystems gegenüber den meisten anderen Herstellern ist deren sehr kompaktes Design bei relativ geringem Gewicht und trotzdem robust - das ganze in Verbindung mit teils sehr pfiffigen, edlen und einzigartigen Details - klein aber fein gewissermaßen. Das ist besonders auf Reisen - beim Wandern genauso wie beim Motorradfahren - ein großer Vorteil.
Wenn ich die fetten Monster-DSLRs von so manch anderen Hersteller sehe, vergeht mir schon beim Hinsehen fast die Lust am Fotografieren...

ABER: eine Kamera ist wie ein Pinsel oder ein Hammer: eigentlich nur ein Werkzeug. Man muss auch damit umgehen können. Manche vollbringen ware Meisterwerke, andere hauen sich damit ständig auf die Finger. Die Bilder macht auch im Digitalzeitalter immer noch der, der auf den Auslöser drückt. Bereitet die Kamera, mit der man fotografiert, darüber hinaus auch noch viel Spaß, so ist das gewiss kein Nachteil... 

Für nette Worte, Vorschläge, Ideen, Diskussion usw. habe ich gerne ein offenes Ohr smile

Post  

LX mit Faltlichtschacht-Sucher LX mit Faltlichtschacht-Sucher von oben

Pentax LX, hier mit Faltlichtschachtsucher FF-1 - ein wundervolles Werkzeug, welches mich 20 Jahre treu begleitete und viele, viele schönen Momente und Fotos beschert hat. Seitdem auch für mich 2005 das Digitalzeitalter mit einer Pentax *istDS anbrach, ist sie nun, mit zwei weiteren LX-Gehäusen, im Ruhestand.